Career Service aktuell

Workshop: Hybrides Projektmanagement – Erstellung eines digitalen Dashboards zur Ressourcenplanung

in Kooperation mit der ALTEN Technology GmbH 

  • Zeitraum: Donnerstag, 6. Juni 2019, 13:00 – 18:00 Uhr
  • Zielgruppe: Studierende, AbsolventInnen, Promovierende der Studienrichtung Elektrotechnik, Informatik, Kraftfahrzeugtechnik, Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Umweltingenieurwesen Wirtschaftsingenieurwesen o.Ä.

Die ALTEN Gruppe gehört mit 33.700 Mitarbeitern zu den größten Technologie- und Engineering-Beratungen weltweit. In über 25 Ländern unterstützen wir unsere Kunden in der Entwicklung von Technologieprodukten, bei der Umsetzung von vielfältigen Engineering-Lösungen sowie in der Beratung und Entwicklung von IT-Systemen. Im Raum Norddeutschland sind wir vorrangig in der Luft- und Raumfahrt sowie in der Automotive-Industrie vertreten und beschäftigen uns mit zukunftsweisenden Themen wie der Elektromobilität, dem Autonomen Fahren oder der Batterieentwicklung.

Ziel der Veranstaltung:

Durch die Bearbeitung der Case Study hast du beispielhaft gelernt, unter Zeitdruck ein reales Problem zu lösen, sowie hybrides Projektmanagement praktisch anzuwenden. Unsere Experten stehen dir jederzeit für Rückfragen zur Verfügung. Nach dem Workshop hast du eine aktuelle Problemstellung kennengelernt, selbstständig eine Lösung erarbeitet und letztendlich die Best Practice Lösung vorgestellt bekommen.

Das erwartet Dich in dieser Veranstaltung:

Hybride Projektmanagement Methoden vereinen agiles und klassisches Projektmanagement. Dieser Mix stellt heutzutage ein Erfolgsrezept für viele Unternehmen bei der Bearbeitung von Projekten dar. Diese zeichnen sich nicht nur durch eine hohe Komplexität, sondern auch durch ein schnelllebiges Umfeld aus. In diesem Workshop stellt ALTEN Technology ein Praxisbeispiel mit dir nach und gibt dir beim Bearbeiten einer Case Study Gelegenheit, deine konzeptionellen Fähigkeiten in einer digitalen Problemstellung unter Beweis zu stellen.

  •  Praxisbeispiel einer aktuellen Problemstellung.
  • Werde aktiv! Entwickle gemeinsam mit deinem Team eine Lösung.
  • Erstelle Anforderungsanalysen, Projekt- und Kapazitätspläne
  • Austausch mit ALTEN-Mitarbeitern zu Werdegängen und Aufgabenbereichen

  Referenten/innen:

Tahnee Janine Wilms – Recruiterin

Pascal Schlagner – Business Manager

Darüber hinaus wird uns ein Consultant begleiten, der aus seiner täglichen Erfahrung im Projektmanagement berichtet.

 

Max. 20 Teilnehmer/innen

Zur Anmeldeseite



Alle Career Service-News aus dem Bereich:






© Career Service der TU Braunschweig | Impressum | Kontakt zum Career Service |

Allgemeine Datenschutzerklärung der TU Braunschweig